Schützenverein Wengern-Oberwengern
" Tradition und Sport vereint "

Der Name " Schützenverein Wengern Oberwengern 08/56e.V." beinhaltet die Namen des seinerzeit ältesten und Jüngsten Schützenvereins der Stadt Wetter: "Schützenverein Wengern 08 e.V." und  "Oberwengern. 1956".

Am 27.04.1985 begann die Fusion der beiden Vereine, nach umfangreichen Planungen ist am 02.05.1987 der erste Spatenstich erfolgt, so war es nun soweit das am 11.03.1989 die offizielle Einweihung statt fand, nicht einmal 4 Jahre waren seid der Fusion vergangen und der Verein hatte sein erstes großes Ziel erreicht, das gemeinsame Schützenhaus. Seitdem bildet das Vereinsleben Sportschießen für jung und alt, Geselligkeit, gemeinsame Aktivitäten und eins was das Schützenwesen am meisten prägt: Die Tradition.


  • Königstisch
  • Vereinssekt
  • Festsaal
  • Festsaal